Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bomben-Drohung dank GTA? : Geschichten, die das Leben schreibt ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die 'Grand Theft Auto'-Reihe musste schon für so manche Schlagzeile herhalten: Mal fühlten sich einzelne Bevölkerungsgruppen von dem Spiel beleidigt, mal war der Titel an Amokläufen Schuld. Nun soll es eine Bomben-Drohung gegeben haben, die von Rockstars Action-Spiel ausgelöst wurde: Ein Arbeiter in Florida hat angeblich seinen Kollegen per Telefon über einen Anschlag gewarnt - und dabei nur sein 'GTA'-spielendes Kind gemeint.

'Da ist eine Bombe in dem Gebäude! Jeder muss nach draußen!', soll er gerufen haben, was sein Gesprächspartner ernstnahm und entsprechende Schritte einleitete. Der gute Mann befindet sich derzeit nun im Gefängnis und könnte unter anderem mit einer längeren Haftstrafe rechnen. Wieviel Wahrheit in dieser Geschichte steckt und ob wir beim 'GTA'-Spielen demnächst lieber nicht mehr mit anderen Leuten sprechen sollten, mag jeder für sich selbst beurteilen.

Kommentarezum Artikel