Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto : Nintendo-Chef wünscht sich Wii-Ableger

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Grand Theft Auto 4
Ziemlich zügellos zeigten sich Fans und Pressevertreter enttäuscht über die bisher schwachen Ankündigungen für Nintendos Wii-Konsole. Kein einziges Core-Spiel, so die Vorwürfe, sei für die schneeweiße Plattform in Entwicklung, sodass nun Nintendos Amerika-Chef Fils-Aime mit Blockbustern kuscheln möchte. Der Konzernboss wünscht sich nämlich ein 'Grand Theft Auto' für die Wii.
Grand Theft Auto 4
In seinem Statement gegenüber Kotaku.com heißt es: "Wir wollen schlicht und einfach die besten Inhalte für unsere Plattform. Eine Wii-Version von 'GTA' hängt von Rockstar und Take 2 ab. Wenn sie ein grundlegend neues Spiel entwickeln, welches die Vorteile unserer Konsole ausnutzt, würde ich mich sehr darüber freuen, es auf unserer Plattform zu sehen." Bestes Beispiel für eine exklusive Ausgabe der Erfolgsserie sei 'Grand Theft Auto: Chinatown Wars' für Nintendos DS.

Ob die Wii tatsächlich die passende Technik für Rockstars Erfolgsrezept bietet, sei dahin gestellt. Ein großes Publikum könnte jedoch angesprochen werden, flitzte die Wii doch deutlich öfters als eine PlayStation 3 oder Xbox 360 über die Ladentheke.

Kommentarezum Artikel