Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grimlands : Kommt auch für Mac & Linux

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem gamigo das Online-Actionspiel Grimlands eingestellt hatte, wollen die Entwickler von Drago Entertainment dieses nun via Kickstarter zu Ende finanzieren. Nun hat man die ursprünglichen Pläne erweitert. Neben einer PC-Version sollen nun auch eine Mac- und eine Linux-Fassung des MMOs den Weg auf den Markt finden.

Das gab Drago Entertainment nun im Rahmen einer neuen Pressemeldung zum postapokalyptischen Spiel bekannt. Demnach hätte die erhöhte Fan-Nachfrage zum Umdenken bei den Machern geführt, das für den PC bereits seit fünf Jahre in der Mache befindliche Spiel auch für diese Plattformen umzusetzen.

Man habe derartige Pläne schon eine längere Zeit lang verfolgt und auch hier und da einige Dinge in Form von Prototypen getestet; nun wolle man sich des Themas endgültig annehmen.

Indes stockt derzeit die Finanzierungskampagne via Kickstarter, die ihr über diesen Linkerreichen könnt. Im Zeitpunkt dieser Meldung haben gerade einmal 318 Unterstützer lediglich 28.255 Dollar beigesteuert. Zur Fertigstellung würden jedoch 650.000 Dollar benötigt, die nun in den verbleibenden 19 Tagen noch zusammen kommen sollen.

Grimlands - Making Of Trailer #1
Mittlerweile soll Grimlands per Kickstarter finanziert werden; die Macher gewähren im Zuge der Kampagne frische Einblicke in die Entstehung des Spiels.

Kommentarezum Artikel