Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grounded : Obsidian-Spiel bekommt Animationsserie

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Grounded ist weiterhin erfolgreich, sogar so sehr, dass das Hinterhof-Survival-Abenteuer mit Schrumpffaktor nun auch noch eine Animationsserie bekommt.

Grounded kennt ihr, oder? Das putzige Hinterhof-Survival-Abenteuer mit einer ordentlichen Prise "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"? Nun, bald könnte das mit über zehn Millionen Spielern sehr erfolgreiche Spiel von Obsidian Entertainment noch ein breiteres Publikum bekommen, denn augenscheinlich bekommt Grounded eine Animationsserie - zumindest einem Bericht von Deadline zufolge.

Noch ist unklar, für welchen Streaming-Dienst das Ganze produziert wird, aber einige bekannte Namen neben Xbox und Obsidian sind involviert, darunter die Studios Waterproof Studios/SC Productions, Kinetic Media und Bardel Entertainment. Showrunner wird offenbar Brent Friedman, der bereits für Star Trek: Enterprise gearbeitet hat und zudem an der Serienadaption von Earthworm Jim arbeitet.

Die Story: vier Freunde verbringen gemeinsam den Sommer, bevor es in die Highschool geht, und stolpern über eine Schrumpftechnologie, was natürlich komplett in die Hose geht. Die geschrumpften Freunde müssen nun gemeinsam in ihrem Hinterhof überleben und decken dabei noch eine Verschwörung auf, welche die ganze Stadt bedroht. Originell (nicht).

Wann das Ganze los geht, ist derzeit noch offen. Bis dahin könnt ihr euch auf den offiziellen Release von Grounded im September freuen, nachdem das Spiel eine halbe Ewigkeit im Early Access war.

Grounded - Full Release Announcement Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Grounded verlässt im September die Preview-Phase - freut euch drauf.

Kommentarezum Artikel