Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : Über eine Million Vorbesteller

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ab heute ist Guild Wars 2 nach dem Pre-Launch-Start auch offiziell verfügbar. Im Zuge dessen hat Entwickler ArenaNet nun auch erste Zahlen offen gelegt. Mehr als eine Million Spieler hätten demnach das MMO im Voraus gekauft und somit vom 3-tägigen Frühstart Gebrauch gemacht. Zur Spitzenzeit waren 400.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt und zockten das Online-Rollenspiel.

"Das ist der krönende Abschluss eines fünfjährigen Entwicklungsprozesses, und dass unsere Fans ihn mit solcher Begeisterung begrüßen, ist einfach wundervoll", freut sich Mike O'Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. "Damit fängt unsere Arbeit allerdings erst an. Jetzt können wir uns voll auf diese lebendige Welt konzentrieren, die wir gestaltet haben, und weiter daran arbeiten, unser Spiel und unser Angebot kontinuierlich zu verbessern, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten."

Guild Wars 2 - Video-Interview mit Jeff Grub (Extended Version)
Kurz vor dem Start von Guild Wars 2 sind wir beim Launch Event in München zu Gast gewesen. Andreas Phillip konnte den Game Designer Jeff Grubb ausgiebig zu Guild Wars 2 befragen.

Kommentarezum Artikel