Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars - Vier Millionen Spieler : Mächtige Zahlen für NCsoft ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während sich Blizzards 'World of WarCraft' mit neun Millionen Abonnenten ins Fäustchen lacht und die Marktmacht immer weiter ausbaut, kann die Konkurrenz nur weit abgeschlagen hinterher trotten. Nur ein anderes der Online-Rollenspiele feiert vor allem in Europa und Nordamerika große Erfolge, zu dem es nun neue Zahlen gibt. Laut einem Bericht von Gamespot.com hieß die komplette 'Guild Wars'-Reihe kürzlich ihren vier Millionsten Spieler willkommen.

Der Vergleich zu den Orks und Trollen in 'World of WarCraft' hinkt zwar immer noch, allerdings verzeichnete das MMORPG aus dem Hause ArenaNet einen hohen Wachstumserfolg. Erst im Juni 2006 freute man sich über zwei Millionen Süchtige, sodass man sich binnen eines Jahres verdoppeln konnte.

Auch in Zukunft hat Publisher NCsoft große Pläne mit dem Universum rund um die Welten Tyria, Cantha und Elona. Schon am 31. August 2007 wird es das erste Add-on 'The Eye of the North' zu kaufen geben, was die Nutzerzahlen noch einmal einsteigen lassen wird. Darüber hinaus soll Ende 2008 'Guild Wars 2' die Schmiede verlassen und das RPG revolutionieren – wie immer ohne monatliche Gebühren.

Kommentarezum Artikel