Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero 3: Legends of Rock : Activision hat den "You Rock!" Champion gekürt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Games Convention hat Publisher Activision nach einem packendem Finale den "You Rock!" Gitarrenhelden gekürt. Auf einer großen Bühne in Leipzig wurden dabei am Samstag und am Sonntag in 'Guitar Hero 3: Legends of Rock' kräftig eingeheizt.

Die 20 Finalisten zeigten den Fans in Leipzig, dass sie nicht ohne Grund die letzte Runde des deutschlandweiten 'Guitar Hero'-Wettbewerbs erreicht hatten. In einem nationalen Turnier, das in 110 Media Märkten und 17 Musik-Festivals ausgespielt wurde, suchte Activision zusammen mit den Partnern Media Markt, Suzuki, JBL, Nintendo, Games Aktuell und der Warner Music Group die talentiertesten Gitarren-Virtuosen der Nation. Halbfinale und Finale wurden dann am vergangenen Wochenende auf der über 20 Meter breiten Showbühne von 'Guitar Hero: World Tour' ausgetragen. Durch die rockige Veranstaltung führten die bekannten Moderatoren Spax und Joko, die sowohl die 20 Finalisten, als auch das Publikum in den Spielpausen mit ihrem Wortwitz begeistern konnten.

Am Sonntag um 16 Uhr war es dann soweit. Die beiden stärksten Gitarren-Helden der Nation traten gegeneinander an: Benno Gerlach, 16 Jahre aus Berlin, und der 10 jährige Leonard Michel aus Gehrden. Schließlich gewann der Berliner Benno Gerlach aufgrund seiner besseren Bühnenperformance. Umjubelt von zahlreichen 'Guitar Hero'-Fans nahm der 16 jährige Sieger den Hauptpreis des "You Rock!" Contests entgegen - einen nagelneuen Suzuki Swift 1300 Comfort im 'Guitar Hero'-Look.

Kommentarezum Artikel