Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero : Nur 20% der Konsolenbesitzer haben ein Musikspiel

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Guitar-Hero-Boss Dan Rosensweig ist immer mal gerne für eine News gut. In einem Interview mit CNBC überraschte er dieses Mal mit der Aussage, dass erst 20 Prozent aller Konsolenbesitzer ein Musikspiel nutzen.

Dreht man diese Aussage ein Mal um, dann würde das bedeuten, dass noch 80 Prozent aller Zocker ohne entsprechendes Musikspiel sind. Und das, wo man doch meint, dass der Markt der Musikspiele boomt? Klingt jedenfalls tendenziell so, als seie da noch eine Menge Luft nach oben. Entsprechend sieht das auch Mr. Rosensweig, der diese prozentuelle Verteilung in den nächsten Monaten und Jahren sicherlich ändern möchte.

Was meint ihr? Musikspiele eine Qual oder ein Segen für die Gamesindustrie?

 

Guitar Hero 5 - Wii Game Overview
Guitar Hero 5 erscheint auch auf Nintendos Wii, in diesem Video werden die Wii-Features vorgestellt.

 

Kommentarezum Artikel