Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Haimrik : Ungewöhnliches Action-Adventure angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das tschechische Studio bringt mit Haimrik kommendes Jahr ein etwas anderes Action-Adventure auf den PC.

Der titelgebende Held Haimrik ist ein Schriftsteller, der in einer mittelalterlichen Stadt mit Kriegern, Zauberern und Drachen versucht seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Buch verändert sein ganzes Leben. Er erlebt ein ungewöhnlichen Abenteuer und läuft über Straßen, auf deren Steinen die Geschichte, die er erlebt, geschrieben steht. Dabei kann er die Worte, auf denen er sich gerade befindet, zum Leben erwecken, um den Weg vor ihm frei zu machen. Kommt in den Zeilen beispielsweise das Wort "Schlamm" vor, kann er sich eine Handvoll Dreck aus dem Boden ziehen und etwas später nutzen, Feuer zu ersticken.

Darüber hinaus zeigt das Spiel mit einem skizzenartigen Artstyle einige schreckliche Tode. Während Haimrik hauptsächlich in Sepiafarben gehalten ist, werdet ihr immer wieder Fontänen knallroten Blutes als Kontrast zu sehen bekommen. Haimrik wurde 2017 für einen Release auf Steam angekündigt.

Haimrik - Announcement Trailer
In Haimrik erwachen die Worte der Story, die erzählt wird, zum Leben, um euch bei der Lösung von Rätseln zu helfen.

Kommentarezum Artikel

Haimrik
Gamesplanet.comHaimrik8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen