Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 - Im Bundle mit Radeon XT : ATI wirft nVidia endgültig aus dem Rennen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
ATI hat nun auch offiziell angekündigt, seine neue XT-Grafikkartenserie im Paket mit 'Half-Life 2' anzubieten. Sowohl das neue Flagschiff 9800 XT, als auch die preiswertere 9600 XT sollen mit Valves kommendem Top-Titel ausgeliefert werden.

Damit gelingt ATI angesichts der zu erwartenden Verkaufszahlen von 'Half-Life 2', ein schwerer Schlag gegen dem Hauptkonkurrenten nVidia. Valve Software hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass sich Grafikkarten mit dem Radeon-Chip besser für 'Half-Life 2' eignen. In ersten Benchmarks mit der Source-Engine konnten sich bereits die Vorgängermodelle der XT gegen vergleichbare Karten von nVidia mit teilweise deutlichem Abstand durchsetzen.

Erste Karten mit dem Radeon 9800 XT Chip ohne 'Half-Life 2' werden in den kommenden Tagen zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499 US-Dollar in den Handel kommen - etwas später soll die 9600 XT für einen Preis von unter 200 US-Dollar folgen. Ein Termin für das Paket mit 'Half-Life 2' und dessen Preis sind derweil noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel