Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 - Ungeschnitten? : Keine Roboter als Gegner ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eigentlich galt es als sicher, dass 'Half-Life 2' wie schon sein Vorgänger in Deutschland geschnitten sein würde, um eine 'ab 18'-Freigabe der USK zu erhalten. Doch wie so oft kommt es offenbar anders, als man denkt: Wie die Fansite PlanetHL2 auf Anfrage von Entwickler Valve erfahren hat, sind derzeit keine Veränderungen geplant - Menschen werden nicht zu Robotern gemacht und auch die Animationen bleiben erhalten.

Bei dem originalen 'Half-Life' wurden seinerzeit noch einschneidende Veränderungen vorgenommen, um das Spiel vor einer Indizierung durch die BPjS zu schützen. Da die inzwischen allerdings nicht mehr nach einer USK-Prüfung aktiv werden darf, hat 'Half-Life 2' in Hinsicht auf Gewalt einen größeren Spielraum, was 'Zensuren' wohl unnötig macht.

Wollt ihr 'Half-Life 2' zum Release in den Händen halten, könnt ihr das Spiel bei einem unsere Shop-Partner vorbestellen: Kommt ihr aus Deutschland oder Österreich, greift ihr zu Gamesstock, seid ihr aus der Schweiz, ist World of Games eure Wahl.

Kommentarezum Artikel