Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 - Doch nicht auf Xbox? : Unklarheit über eine Konsolen-Umsetzung ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Kein Spiel wird derzeit mit solch einer Spannung erwartet wie Valves möglicherweise revolutionärer Ego-Shooter 'Half-Life 2'. Obwohl im vergangenen Monat außerordentlich viele Details enthüllt wurden, ist noch immer unklar, ob das Spiel nun auch für die Xbox umgesetzt wird.

Während in ersten Previews stets von einem exklusiven PC-Titel berichtet wurde, meldeten sich die Entwickler höchstpersönlich angeblich einige Wochen später zu Wort, dass auch eine Xbox-Fassung geplant sei. Doch offenbar ist das alles andere als sicher: David Hufford, ein Produktmanager aus dem Hause Microsoft, ließ nun verlauten, dass 'Half-Life 2' nach derzeitigem Stand nicht für die Xbox erscheinen werde.

Valve scheint sich momentan selbst noch nicht darüber im Klaren zu sein, ob sich eine Portierung auf die Konsole lohnt. Xbox-Anhänger sollten sich somit noch auf eine längere Zitterpartie einstellen.

Update:
Offenbar ist man sich bei Valve nun doch einig und nur Microsoft hat das noch nicht mitbekommen - oder will sich die 'Überraschung' für einen späteren Zeitpunkt aufsparen: Gegenüber GameSpy bestätigte Doug Lombardi von Valve noch einmal, dass eine Xbox-Version definitiv in Arbeit sei. Einen Releasetermin will man später in diesem Jahr bekanntgeben.

Kommentarezum Artikel