Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve plant Anti-Cheat-Software : Valve setzt offensichtlich nicht mehr auf PunkBuster ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass PunkBuster den kommerziellen Weg einschlägt und vorerst keinerlei Updates mehr für 'Half-Life' und Konsorten veröffentlicht, unter anderem auch aufgrund des mangelnden Supports von Valve, deutete zunächst alles darauf hin, dass sich Valve und PunkBuster doch noch geeinigt hätten. Nun plant der Entwickler des beliebten Shooters aber offensichtlich doch eine eigene Anti-Cheat-Software. Dies bestätigte Erik Johnson von Valve auch in einem kurzen Statement:

"Wir arbeiten nun an unserer eigenen Anti-Cheating Technologie. Diese ist für uns von höchster Priorität beim Release der nächsten Half-Life Engine."

Genaueres ist allerdings nicht bekannt, weder wann die neue Anti-Cheat-Software ihr Debüt feiert, noch wie diese funktionieren wird.

Kommentarezum Artikel