News - Halo 2 offiziell angekündigt [Update] : Microsoft enthüllt 'Halo 2' nun offiziell ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Was eigentlich alle schon wusste ist nun von Microsoft persönlich offiziell bestätigt: 'Halo 2' befindet sich bereits in der Mache. Wie schon im Vorgänger wird es wieder eure Aufgabe sein mit zahlreichen Waffen den Außerirdischen der Convenant auf den Pelz zu rücken und die Menschheit zu retten. Das Sequel setzt somit die Geschichte von Master Chief, dem genmanipuliertem Supersoldaten aus 'Halo', fort. Auch 'Halo 2' soll in grafischer Hinsicht wieder vom Hocker reißen und für eine einmalge actionreiche Kampferfahrung sorgen.

Im Spiel werdet ihr demnach auf alte, aber auch zahlreiche neue, bis dato unbekannte Gegner treffen, denen ihr dann auch mit zahlreichen neuen Waffen kräftig einheizen dürft. Die Waffen dabei auch auf den Errungenschaften von Alien-Waffen aus 'Halo' basieren. Zudem wird 'Halo 2' über etwa doppelt soviele Fahrzeuge im Vergleich zum Vorgänger verfügen, mit denen ihr die großen Areale erkunden dürft. Neben dem Singleplayer-Modus soll 'Halo 2' zusätzlich auch über Xbox Live spielbar sein.

Der Vorgänger 'Halo: Combat Evolved' erreichte die magische Grenze von einer Million verkaufter Einheiten früher als jedes andere Spiel für die Xbox und konnte mehrere 'Game of the Year' Awards abstauben. Als Releasetermin für 'Halo 2' gilt Sommer 2003, zumindest was den amerikanischen Raum betrifft.

In Bezug auf die Ankündigung der Nachfolger zu 'Halo' und 'Project Gotham Racing' sagte Ed Fries, Vizepräsident im Xbox-Segment bei Microsoft: "Es gibt nur ein was, das besser ist, als ein Sequel zu einem Spiel anzukündigen, das sich über eine Million Mal verkauft hat, und das ist Nachfolger zu zwei derartigen Spielen anzukündigen. 'Halo' und 'Project Gotham Racing' haben das Shooter- und das Rennspiel-Genre überall auf der Welt durch Innovationen, großartigem Gameplay und purem Spielspaß neu definiert. 'Halo 2' und 'Project Gotham Racing 2' werden auf diesem Vermächtnis mit atemberaubenden neuen Features und dem Thrill, gegen jeden irgendwo auf der Welt via Xbox Live zu spielen, aufbauen."

[Update]: Erst gerade wurde 'Halo 2' offiziell angekündigt und schon können wir euch erste brandheisse Screenshots zum Spiel anbieten - hier findet ihr die coolen Bilder.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel