Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 3: ODST : Vorgeschichte in Buchform

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer des Öfteren mal in Buchläden unterwegs ist, dem wird sicher schon aufgefallen sein, dass es zu vielen Spielen echte Romane gibt: StarCraft, Diablo, Resident Evil, Doom oder Mass Effect wären nur einige Titel, und auch zu Halo gab es bereits mehrere Schriftstücke.

Das soll jetzt allerdings vertieft werden, denn Bungie hat den bekannten Science-Fiction-Autor Greg Bear ("Die Stadt am Ende der Zeit") engagiert, eine Halo-Prequel-Trilogie zu schreiben. Eine, die 100.000 Jahre vor den Ereignissen des ersten Halo spielt und die Grundpfeiler des Spiele-Universums erklärt. In den drei Bänden soll es hauptsächlich um die gottgleichen Forerunner gehen, die sich damals mit den Covenant gegen die Flood auflehnten. Erscheinen soll das erste Kapitel im nächsten Jahr.

Lest ihr Game-Literatur?

Halo 3: Recon - TGS 2008 Trailer
Erste Szenen aus dem Add-On Halo 3: Recon für den bekannten Ego-Shooter.

Kommentarezum Artikel