Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : 343s O'Connor lobt Call of Duty

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zumindest auf der Xbox 360 wird es in Zukunft einen Dreikampf um den Thron des Shooter-Genres geben, denn neben Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 wird auch Halo 4 mit großen Hoffnungen starten. Im EA-Shooter sieht Frank O'Connor, seines Zeichens Chef von 343 Industries und langjähriger Bungie-Mitarbeiter, zwar keine direkte Konkurrenz, allerdings sei ihm durchaus klar, dass sich Halo seine einstige Spitzenposition erst zurück kämpfen müsse.

"Du sagtest Call of Duty und andere Shooter, aber genau genommen geht es nur um CoD. Abgesehen von der Tatsache, dass es ein wirklich schönes Spiel ist, haben sie einen großen Vorteil durch ihr Ökosystem. Jeder in der Schule spielt CoD, egal auf welchem System. Außerdem gibt es viele Sachen, die CoD großartig macht, die wir noch besser machen könnten", so O'Connor gegenüber dem offiziellen Xbox Magazin.

Dass Halo früher selbst lange Zeit den ersten Platz der Xbox-Spiele belegte, helfe Halo 4 nichts mehr. Man müsse daher noch härter arbeiten und das Spiel noch besser machen, um sich so den Platz an der Sonne wieder zu verdienen. 

Halo 4 - E3 2011 Debut Teaser Trailer
Microsoft hat mit Halo 4 den Beginn einer neuen Trilogie offiziell angekündigt; wir haben den E3-Teaser für euch.

Kommentarezum Artikel