Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4: Forward Unto Dawn : Berliner Animationsstudio für Emmy nominiert

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Donnerstag veröffentlichte die amerikanische Academy of Television Arts & Sciences die Liste der Nominierten für die prestigeträchtigen 65. Primetime Emmy Awards. In der Kategorie "Outstanding Main Title Design" tummelt sich dabei auch ein deutsches Studio.

Nominiert wurde das in Berlin ansässige 3-D-Animationsstudio Polynoid für seine Arbeit an der Kurzfilmreihe "Halo 4: Forward Unto Dawn". In dieser wird bekanntlich das Ende des Vorgängers Halo 3 aufgegriffen, wobei eine Brücke zu den Ereignissen in Halo 4 geschlagen wird.

Die besagte Sequenz ist rein in 3-D animiniert und wurde von Polynoid und Blacklist im Auftrag von Machinima.com, 343 Industries und Microsoft gefertigt. Die Verleihung der Emmy Awards 2013 findet am Sonntag, den 22. September in Los Angeles statt. Wir drücken Polynoid schonmal die Daumen.

Halo 4: Forward Unto Dawn - Premiere Trailer (dt.)
Die Filmumsetzung "Halo 4: Forward Unto Dawn" startet nun auch auf Deutsch durch; hier gibt es den ersten Trailer.

Kommentarezum Artikel