Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5 : Darum gibt es keinen Splitscreen-Modus

  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Posting auf Halo Waypoint hat 343 Industries erklärt, warum sie in Halo 5: Guardians auf einen Splitscreen-Modus verzichten. Durch den großen Umfang, den der neuste Ableger bieten soll, würde die Optimierung des Splitscreen-Modus zu viel Zeit benötigen. Daher "opfert" man die Möglichkeit eines Couch-Koop, um alle Ideen für den Titel umsetzen zu können.

Man sei sich bewusst, dass "die Fans viele tolle Erfahrungen mit dem Splitscreen-Modus“ gesammelt hätten. Die Entwicklung sei jedoch ein "Balance-Akt zwischen Aufwand, Zeit und technischen Gegebenheiten". So sei die Implementierung eines Splitscreen-Modus leider nicht möglich.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Reicht euch ein reiner Online-Koop oder werdet ihr das Spielen mit Freunden auf einer Konsole vermissen?

Halo 5: Guardians - Campaign BTS Developer Trailer
In diesem Behind-the-Scenes-Clip sprechen die Entwickler über die Kampagne des neuen Teils.

Kommentarezum Artikel