News - Halo : Der Nächste bitte: Neuer Regisseur für TV-Serie

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Die Geschichte der TV-Serie zur erfolgreichen Action-Marke Halo ist mittlerweile ja eine längere. Als es endlich bergauf zu gehen schien, verabschiedete sich zuletzt jedoch der Regisseur. Jetzt gibt es aber einen Nachfolger!

Vielleicht wendet sich das Blatt für die TV-Serie zu Halo jetzt endlich endgültig zum Guten: Als sich die Produktion des Projekts abzeichnete, verabschiedete sich zuletzt Rupert Wyatt als Regisseur. Der veränderte Zeitplan für die Produktion machte bei Wyatt terminliche Schwierigkeiten, so dass sich der US-Sender Showtime anderweitig umsehen musste. Nun ist man fündig geworden!

So hat Showtime nun bekannt gegeben, dass Otto Bathurst (u.a. bekannt für die Netflix-Erfolgsserie "Black Mirror") zumindest schon einmal als Regisseur für die Pilotfolge der Halo-Serie fungieren wird. Außerdem soll Bathurst mehrere weitere Episoden der Sci-Fi-Show übernehmen, die auf der Erfolgsreihe von Bungie und 343 Industries basiert.

Die Rolle des Executive Producer wird Kyle Killen übernehmen, der insoweit ebenfalls für Rupert Wyatt in dieser Rolle übernimmt. Killen wird gleichzeitig auch Writer und Showrunner sein.

Die neu veröffentlichte Beschreibung der TV-Show legt nahe, dass diese im erstmals in Halo im Jahr 2001 erschaffenen Spieluniversum angesiedelt ist und den Konflikt zwischen Menschen und Covenant im 26. Jahrhundert aufgreift. Die Serie schreibt es sich dabei auf die Fahne, tiefgründige persönliche Geschichten in diesem Konflikt zu thematisieren.

Als nächste Teil der Spielereihe befindet sich gegenwärtig Halo Infinite in Arbeit. Dieser soll laut neuesten Gerüchten als Launch-Titel für die nächste Xbox-Generation im Herbst 2020 veröffentlicht werden; offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Halo: Outpost Discovery - Official Trailer
Im Rahmen von "Halo: Outpost Dicovery" bekommen Fans eine coole Erfahrung rund um die Actionmarke in fünf US-Städten geboten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel