Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo - Verkaufshit in Deutschland : Mehr als 50 Prozent der Xbox-Käufer nehmen 'Halo' ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Bungies Ego-Shooter 'Halo' bereits zum Xbox-Start in den USA im letzten November zum absoluten Verkaufshit avancierte, scheint sich dies beim Start der Microsoft-Konsole in Europa zu wiederholen. Denn laut Microsoft hat sich auch hierzulande 'Halo' hervorragend verkauft: So haben bisher mehr als die Hälfte der frischgebackenen Xbox-Besitzer in Deutschland gleich noch diesen Ego-Shooter mitgekauft. Konkrete Abverkaufszahlen von Hard- und Software zum Xbox-Launch in Europa gab Microsoft allerdings noch nicht bekannt, beurteilt den Start aber als erfolgreich.

Hans Stettmeier, Director Home & Retail bei Microsoft: Xbox ist konjunkturbedingt in Deutschland in einem schwierigen Marktumfeld angetreten und hat sich in kürzester Zeit etabliert. Insbesondere die Zahl der verkauften Spiele pro Konsole übertrifft unsere Planungen und war schon immer der wesentliche Maßstab für unseren Erfolg. Weit über die Hälfte aller deutschen Kunden nehmen zur Xbox gleich auch noch 'Halo' mit und auch andere Titel verkaufen sich in außergewöhnlichen Stückzahlen.

Kommentarezum Artikel