News - Harry Potter: Quidditch Champions : Spieler gewinnt ohne eine einzige Taste zu drücken
- Multi
Eigentlich sollte Harry Potter: Quidditch Champions den Spielern die Chance geben, an herausfordernden Quidditch-Matches teilzunehmen und ihr Können auf dem Besen zu beweisen. Ein Twitter-/X-Nutzer zeigt aber nun, dass man ein Spiel auch ohne einen einzigen Knopfdruck gewinnen kann.
Was zunächst nach purer Angeberei klingt, erweist sich als kuriose Wahrheit. Der Nutzer GHBSmith veröffentlichte auf Twitter/X einen Zeitraffer seines Spiels. Darin zeigt er mehrere Quidditch-Spiele im Hogwarts-Stadion. Im Schnelldurchlauf mit einer höheren Geschwindigkeit wird ein Match nach dem nächsten gezeigt. Laut GHBSmith handelt es sich hierbei um die zweite Solo-Kampagne, bei der die vier Hogwarts-Häuser in der Schulmeisterschaft gegeneinander antreten.
Der Nutzer gewinnt jedes Match und hat mit seinem Team am Ende den Quidditch-Pokal von Hogwarts sicher und somit die zweite Kampagne erfolgreich beendet. Das Kuriose dabei: Der Nutzer steht, wie im AFK-Modus, in allen Spielen am selben Fleck und bewegt sich kein Stück. GHBSmith hat – im wahrsten Sinne – die ganzen Spiele über keinen einzigen Knopf gedrückt.
Die Idee für das Video ist übrigens nach einem Toilettengang entstanden. GHBSmith hatte vor seiner Pinkelpause nämlich vergessen, sein aktives Quidditch-Spiel zu pausieren, und gemerkt, dass sein Team auch ohne ihn sehr gut zurechtkommt.
Die Reaktionen auf das Video sprechen Bände. Ein Nutzer schrieb: "Der größte Siegeszug besteht also darin, gar nicht erst zu spielen." Ein anderer Nutzer kommentierte wohl eher sarkastisch: "Spiel des Jahres." Aber manche habe die Sache auch positiv betrachtet. Ein weiterer Nutzer meinte: "Kompetente Teammitglieder!"
Kommentarezum Artikel