Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Haunted : Zahlreiche hochkarätige Synchronsprecher an Bord

  • PC
Von  |  | Kommentieren

HMH Interactive und Deck13 konnten für das geistreiche Abenteuer Haunted zahlreiche hochkarätige Sprecher verpflichten. Zum vorzüglich besetzten Cast gehören einige Hollywood-Stimmen wie auch bekannte Sprecher populärer
TV-Serien.

Giuliana Jakobeit, die deutsche Stimme von Keira Knightley im Kinowelterfolg Fluch der Karibik, leiht der Hauptdarstellerin von Haunted, dem selbstbewussten Straßenmädchen Mary, ihre Stimme. Und auch die Geister, die in Haunted eine wesentliche Rolle spielen, sind erstklassig besetzt: So spricht Bodo Wolf (die deutsche Stimme von Tony Shalhoub alias Adrian Monk aus der
gleichnamigen Serie) Kapitän Oscar oder etwa Thomas Danneberg (u.a. Arnold Schwarzenegger, John Cleese, Silvester Stallone) den schottischen Geist Willy Wallace.

Mit im Sprecher-Team sind Frank Otto Schenk (Christopher Walken) als Konfuzius, Maria Koschny (Lindsay Lohan in Bobby) als Meerjungfrau Lou,
Thomas Petruo (Biff in Zurück in die Zukunft und Sheldon J. Plankton in SpongeBob Schwammkopf) als Werwolf sowie Axel Lutter (u.a. Tom in der TV-Reihe Lost) als Papst-Geist.

Hochkaräter wurden auch auf der Seite von Marys Gegenspielern engagiert: Andrea Kathrin Loewig spricht Professorin Ashcroft. Die gefragte Synchronsprecherin lieh auch schon Charlize Theron in der Oscar-gekrönten Rolle im Kinofilm Monster ihre Stimme, wofür Loewig mit dem Deutschen Preis für Synchronarbeit ausgezeichnet wurde. Zudem ist sie als Erzählstimme in der Kultserie Desperate Housewives zu hören. Für Ashcrofts Schergen Ethan wurde Hans Holbein gewonnen, der etwa Eddie Jemison (Livingston Dell) in Ocean's Eleven vetonte.

Ein Auszug der weiteren exzellenten Sprecher in Haunted:

  • Nico Sablick (die deutsche Stimme von Harry Potter) als Zigeunersohn
  • Rainer Fritzsche (das verrückte Opossum Crash in Ice Age 3) als Geist Exitus
  • Bernd Vollbrecht (die Stimme von Antonio Banderas) als Händler
  • Luisa Wietzorek (Heldin Dakota Faning im neuen Animationsfilm Coraline)
  • Marius Claren (die Stimme von Tobey Maguire) als junger Priester Johannes
  • Dennis Schmidt-Foß (die neue deutsche Stimme von Eddie Murphy) als Geist Caesar
Haunted - GC 2009 Trailer
Es geistert umher, auf dem PC ... im kommenden Titel Haunted. Viel Spaß mit dem neuen gamescom-Trailer.

Kommentarezum Artikel