Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearts of Iron IV : Deutsche Retail-Version im Anflug

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit dem 06. Juni ist Hearts of Iron IV in digitaler Form erhältlich; nun steht auch eine deutsche Box-Version in den Startlöchern.

Wie Paradox Interactive in einer Pressemail bestätigte, erscheint das komplexe Strategiespiel an diesem Freitag, den 08. Juli 2016, als spezielle deutsche Box-Version auch im gut sortierten Einzelhandel.

Diese Spielversion wurde speziell für den deutschen Markt angepasst. So wurden die Portraits einiger NS-Politiker unkenntlicher gemacht sowie hierzulande verbotene Symbole aus dem Spiel genommen. Die Schnitte seien notwendig gewesen, da die Verwendung solcher Symbole nur im künstlerischen Kontext gestattet sind. Dieser Kontext wird Computerspielen - im Vergleich zu Büchern oder Filmen - aber noch nicht eingeräumt.

Hearts of Iron IV - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Hearts of Iron IV gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel