Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Demo möglich, Nachfolger eher nicht

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wenn auch Sony sich auf der Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom softwaretechnisch etwas geizig gezeigt hat, so durfte ein Spiel auf gar keinen Fall fehlen: Heavy Rain. David Cage von Quantic Dream, der das Spiel dort auch vorgestellt hat, spricht nun in einem Interview über eine Demo und einen möglichen Nachfolger.

Demnach sei man derzeit in Diskussionen darum, ob es eine Demo geben wird. Generell sei das zwar eine Möglichkeit, aber aufgrund der besonderen Spielstruktur von Heavy Rain ist es nicht leicht, eine Szene zu finden, die das gesamte Spiel repräsentiert. "Es ist, als ob man einen Filmregisseur fragt, 'Kannst du mir zwei Minuten von deinem Film vorführen, um mir zu zeigen, worum es in dem ganzen Film geht?' [...] Es ist schwierig, die Atmosphäre und was gerade passiert zu verstehen", so Cage.

Für Nachfolger sieht es dagegen gar nicht gut aus. "Ich bin mir nicht sicher, dass es ein Heavy Rain 2 geben wird", sagte Cage zögernd und zog einen früheren Titel der Entwickler heran. Bei Fahrenheit hatte er das Gefühl, es sei alles zur Story und den Charakteren gesagt worden, sodass ein Nachfolger nicht nötig ist. "Und mit Heavy Rain ist es so ziemlich dasselbe. Ich fühle genauso", sprach Cage und beendete damit quasi alle Hoffnungen auf einen Nachfolger.

Heavy Rain - GC 2009 For Love Trailer
Mit Heavy Rain hat Sony für seine PlayStation 3 ein ganz heißes Eisen im Feuer. Das beweist einmal mehr auch der neue gamescom-Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel