Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Entwickler arbeiten an Demo

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mitte August war sich der David Cage, Chef der Entwickler Quantic Dream, noch nicht ganz sicher, ob es eine Anspielversion von Heavy Rain geben wird. Nach internen Diskussionen hat man sich aber offenbar dafür entschieden und werkelt mittlerweile fleißig daran, versicherte Cage in einem neuerlichen Interview.

Er betonte aber auch diesmal, dass es schwierig ist, eine Szene aus Heavy Rain herauszugreifen, um euch das Spiel schmackhaft zu machen. "Wenn wir eine Action-Szene zeigen, manche Spieler werden denken, nur darum geht es in Heavy Rain und es ist dasselbe, wenn wir eine Erkundungsszene zeigen", so Cage.

Für ihn ist es deshalb ein zweischneidiges Schwert, eine Demo zu veröffentlichen: "Wenn man keine veröffentlicht, dann könnten Spieler denken, dass man etwas zu verbergen hätte. Wir kennen aber auch viele gute Spiele, die letztlich keine großen Erfolge waren, weil die Demo nicht die Qualität hinter dem Spiel übertragen konnte."

Zurzeit arbeitet man daran, eine passende Szene aus dem Spiel herauszugreifen, sodass über den Inhalt ebenso noch nichts gesagt werden kann, wie über das Erscheinungsdatum. Es dürfte aber das Ziel sein, noch vor Veröffentlichung des eigentlichen Spiels eine Probefassung ins PSN zu stellen.

Heavy Rain - GC 2009 For Love Trailer
Mit Heavy Rain hat Sony für seine PlayStation 3 ein ganz heißes Eisen im Feuer. Das beweist einmal mehr auch der neue gamescom-Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel