Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Kalter Kaffee auf der Tokyo Game Show?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Dass auf der diesjährigen Tokyo Game Show, die vom 24. bis zum 27. September stattfindet, eine Demo zu Sonys potentiellem Adventure-Kracher Heavy Rain gezeigt wird, war bereits bekannt. Jetzt hat Famitsu.com erste Details zu jener bekannt geben. In der TGS-Demo zum dramatischen Noir-Adventure werden demnach zwei Szenarien geboten.

Quantic Dreams Philosophie bei der ganzen Sache: Man will bis zum endgültigen Release des Spiels möglichst wenig von der Geschichte verraten. Das wird sich auch mit der TGS-Demo nicht ändern. So gewinnt man sowohl einen Einblick in die Handlung von Privat-Detektiv Scott Shelby als auch in die von FBI-Agent Norman Jayden. Mit Shelby besucht ihr einen Verwandten eines Opfers des Origami Killers, der plötzlich von einem Räuber angegriffen wird. Diese Szene ist bereits auf der gamescom in Köln gezeigt worden.

Der Spielabschnitt von der E3, in welchem ihr FBI-Agent Norman Jayden beim Verhör eines Mannes namens Mad Jack mimt, wird ebenfalls auf der Messe spielbar sein. Die TGS-Demo wird mit japanischer Sprachausgabe daherkommen. Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens englische Untertitel geben wird, damit auch Nicht-Japaner den Dialogen einigermaßen folgen können.

Auch für die breite Masse, sprich Spieler, die nicht die Möglichkeit hatten, zur gamescom bzw. zur Tokyo Game Show zu reisen, könnte eine Anspielfassung erscheinen.

Heavy Rain - GC 2009 For Love Trailer
Mit Heavy Rain hat Sony für seine PlayStation 3 ein ganz heißes Eisen im Feuer. Das beweist einmal mehr auch der neue gamescom-Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel