Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Keine Schnitte für die deutsche Version

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nachdem schon die deutsche USK ein Auge auf Heavy Rain werfen durfte und dem Titel eine "Ab 16"-Einstufung verpasste, gibt es jetzt die nächste gute Neuigkeit. Um die Einstufung nämlich zu erreichen, mussten Quantic Dream und Sony nicht am Spiel herumschnibbeln. Zuvor hieß es von Chef-Entwickler David Cage noch, es werde "regionale Änderungen" geben, um das Spiel an die Kultur in den jeweiligen Ländern anzupassen. In Deutschland hätte das vermutlich bedeutet, die Gewalt im Spiel herunterzuschrauben.

Das mit Spannung erwartete Heavy Rain wird aber nun vollkommen ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht werden. Wann das sein wird, ist noch nicht ganz raus. Japan bekommt die Spiel- und Film-Mischung am 26. Februar dieses Jahres, die Amerikaner sollen gerüchteweise schon am 16. Februar zugreifen dürfen. Fehlt also nur noch ein Termin für das alte Europa, der aber sicherlich in greifbarer Nähe ist.

Gameswelt @ Dark Day - Heavy Rain
Kurzinterview mit Guillaume de Fondaumière. Der produzent von Heavy Rain spricht mit Gameswelt unter anderem über die SixAxis-Bewegungssteuerung und über das Genre der interactive Movies.

Kommentarezum Artikel