News - Heavy Rain : USK erteilt Altersfreigabe

  • PS3
Von Kommentieren

Die Veröffentlichung des interaktiven PS3-Vergnügens Heavy Rain rückt immer näher, schließlich scheint die Veröffentlichung am 26. Februar 2010 zumindest in Japan schonmal beschlossene Sache zu sein. Logisch, dass das langsam aber sicher auch die USK in Deutschland auf dem Plan ruft, um den Titel einzustufen (oder auch nicht).

Im Falle von Heavy Rain ist das nun geschehen und der Titel aus dem Hause Quantic Dream hat eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Heavy Rain darf also - trotz Nacktszenen, die aber vermutlich eher in biederen Gefilden wie den USA für Aufsehen sorgen dürften - in Deutschland normal beworben und verkauft werden. Fehlt eigentlich nur noch die offizielle Bekanntgabe des genauen Termins für den deutschsprachigen Raum.

Heavy Rain - Hassan's Shop: Scenario 5 Gameplay
In Heavy Rain kann man ein und die selbe Situation mit vielen Möglichkeiten lösen. Man hat nicht ewig Zeit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel