Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Weniger Quick-Time-Events

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In Fahrenheit haben die massiven Quick-Time-Events gegen Ende viele Spieler gehörig gestört, weswegen man bezüglich Heavy Rain jetzt glücklicherweise aufatmen kann. Zwar werden die ungebliebten Schnell-den-richtigen-Knopf-drücken Zwischenszenen darin auch vorkommen, aber seltener und besser integriert sein.

Wie David Cage von Quantic Dream heute sagt, waren die Actionszenen im vorherigen Spiel der Firma auch viel zu übertrieben. Man wollte gegen Ende noch etwas Spektakel einbringen, doch wie sie heut wissen, war das normale Leben realistisch wirkender Personen am Anfang das, was Fans am meisten interessierte.

Heavy Rain wird daher auch ohne Superkräfte auskommen und sich eher auf Realismus und starke Figuren stützen, statt auf erzwungene Hollywood-Action. Im neuen Spiel von Quantic Dream, das exklusiv für PS3 erscheinen wird, spielt man eine atmosphärische Noir-Geschichte mit mehreren interessanten Charakteren.

Kommentarezum Artikel