Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellgate: London - Statement zur "Big Brother"-EULA : Flagship Studios bedauern Formulierungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor ein paar Tagen berichteten wir über die Nutzungsbedingungen der 'Hellgate: London'-Demo. Darin behält sich Electronic Arts vor, eure IP-Adressen für das Schalten von Werbung zu speichern und auch andere, angeblich anonyme Daten über PC und Software zu sichern. Nun gibt es ein Statement vom Entwickler Flagship Studios.

Demnach hätte man keine Absicht, fremde Computer nach persönlichen Informationen ohne euer Wissen zu durchsuchen. Zwar würde die EULA der anderer Online-Spiele ähneln, allerdings, und das geben die Entwickler zu, hätte man einige Passagen unglücklich formuliert und versucht, die Vereinbarungen leicht verständlich näherzubringen.

Grundsätzlich sollen einige anonymen Informationen dazu dienen, dass für das Spiel schädliche Software (z.B. Hacks und Cheats) ausfindig gemacht werden können. Auch für den besseren technischen Support wären einige Daten wichtig. 'Hellgate: London' würde daher gleichzeitig laufende Programme auf dem Computer überprüfen, was aber auch andere Hersteller zum Schutz der Spielwelt machen würden.

Zusammengefasst: Persönliche Daten sollen nicht ausgespäht werden, gleichzeitig laufende Prozesse und anonyme Daten werden zum Schutz des Spiels und für etwaigen Support übertragen. Die ausführliche Stellungnahme in Englisch findet ihr auf der offiziellen Website.

Kommentarezum Artikel