Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellgate: London : Riesenerfolg in Korea

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Hellgate: London' ist in Europa und den USA bereits seit knapp einem halben Jahr erhältlich, aber erst vor kurzem feierte das Sci-Fi Action-Rollenspiel von Bill Roper seinen Einstand auch in Korea - und das mit gewaltigem Erfolg. Wie die Kollegen von Shacknews jetzt berichten, war der koreanische Verkaufsstart im Februar 2008 der erfolgreichste seit drei Jahren. Nach einer überaus erfolgreichen Beta-Phase im Januar wurde das Spiel am 22. Februar veröffentlicht und erreichte in der ersten Woche Rekordwerte.

Alex Kim, Vertrieb HanbitSoft (Partner von Flagship Studios) dazu: "Durch das Feedback der Spieler und konstante Verbesserungen am Spiel wird 'Hellgate: London' weiterhin ein unglaublicher Erfolg in Asien sein."

Auch Game-Ikone und Chef-Entwickler von den Flagship Studios, Bill Roper, wusste sich zu melden: "Den erfolgreichsten Start in Korea seit Jahren zu erreichen, das ist eine unglaubliche Leistung. (...) Wir freuen uns bereits darauf, das 'Hellgate'-Universum zu vergrößern und auf diesen Erfolg für die Zukunft aufzubauen."

In 'Hellgate: London' schlüpft man in die Haut eines Kriegers, der sich in der Zukunft gegen eine Armada von höllischen Dämonen zur Wehr setzen muss. Roper arbeitete damals bei Blizzard und war unter anderem für viele der Konzepte von 'Diablo', 'Diablo 2' und 'StarCraft' verantwortlich.

Kommentarezum Artikel