Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Joe-Danger-Macher : "PSN und Xbox Live werden verschwinden."

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Download-Titel Joe Danger gelang dem kleinen, britischen Entwickler Hello Games ein echter Indie-Hit und wurde dafür unter anderm sogar beim "Independent Games Festival" auf der GDC 2010 für den Hauptpreis nominiert. Obwohl das Studio PlayStation Network und Xbox Live somit eigentlich sehr viel zu verdanken hat, glaubt Gründer Sean Murray dennoch nicht an eine Zukunft der beiden Plattformen.

"Ich glaube, in der Next-Gen werden PSN und Xbox LIVE verschwinden. Sie werden nicht mehr in der Form existieren wie jetzt und ich glaube es wird in der Next-Gen sehr schwierig für Indie-Entwickler. Hier ist einer der großen Gründe dafür: Es ist unumgänglich, dass alle Spiele Downloads werden, nicht wahr? Es sieht einfach danach aus, dass dies passiert. Und wie jetzt schon auf Steam, wird es gleichzeitig zur Handelsversion die Download-Fassung geben", so Murray gegenüber Eurogamer. Da diese, seiner Meinung nach, dort jedoch billiger sein werden, müssten Titel wie Joe Danger oder Limbo mit Assassin's Creed konkurrieren. "Und ich glaube nicht, dass sie das können."

Aktuell arbeitet das Studio an Joe Danger 2: The Movie (wir berichteten).

Joe Danger 2: The Movie - gamescom 2012 Debut Trailer
Via XBLA erwartet euch von Hello Games nun das Sequel zu Joe Danger: The Movie für die Xbox 360.

Kommentarezum Artikel