Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HEX: Shards of Fate : Wizards of the Coast klagt Rechteverletzung an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Via Kickstarter hat Entwickler Cryptozoic Entertainment sein Sammelkarten-MMO HEX: Shards of Fate äußerst erfolgreich finanziert. Peilte man zunächst einen Betrag von 300.000 Dollar an, kamen zum Ende der Kampagne satte 2.278.255 US-Dollar dabei heraus. Dennoch droht dem Studio nun Ungemach - und zwar in ganz anderer Form.

Wizards of the Coast, die Macher des erfolgreichen Sammelkartenspiels Magic the Gathering, hat Cryptozoic in Zusammenhang mit HEX: Shards of Fate nun wegen der Verletzung eigener Rechte angeklagt. Demnach wirft man den Machern des MMOs vor, von Magic the Gathering abgekupfert zu haben.

Cryptozoic soll sich auf "eklatante und vorsätzliche" Art und Weise einige der "wertvollsten Assets" widerrechtlich für sein Spiel angeeignet haben. Unter anderem betreffe das dem Magic sehr ähnlichen "Look und Feel" sowie die "Mechaniken, Handlung, Aktionen und Elemente". Auch das Punktesystem soll abgekupfert worden sein.

Aus diesem Grund verklagt Wizards of the Coast das Studio nun auf alle Erlöse, die bislang mit HEX: Shards of Fate eingefahren worden seien. Nach Schätzungen soll es sich dabei um einen Betrag von über 500.000 Dollar handeln. Ausgang: offen.

HEX: Shards of Fate - Teaser Trailer
Heute könnt ihr euch für die Beta-Phase von HEX: Shards of Fate anmelden. Wie das Spiel aussieht, seht ihr in diesem Teaser Trailer.

Kommentarezum Artikel