Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Highlander (Update) : Action-Adventure aus der dritten Person

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon vor ein paar Jahren sicherte sich die Eidos-Mutter SCi die Rechte an der 'Highlander'-Marke. Lange hat es bis zu einer offiziellen Ankündigung gedauert, aber jetzt ist es endlich so weit: 'Highlander' für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Der von Widescreen entwickelte Titel soll ein Action-Adventure aus der Thirdperson-Perspektive darstellen, das im Universum der Marke spielt. So verwundert es nicht, dass ihr auf den ein oder anderen bekannten Charakter beim Spielen stoßen werden - insgesamt sollen 77 Charaktere ihren Weg ins Spiel finden, gegen die ihr - ganz rustikal - mit Katana oder anderen Schwertern antretet.

Insgesamt vier verschiedene Umgebungen warten auf euch, allesamt in unterschiedlichen Zeiten: New York besucht ihr beispielsweise in der nahen Zukunft, die verschüttete Stadt Pompeii kurz vor dem Vulkanausbruch, der die Stadt von der Karte radierte. Die Highlands werden dagegen im Mittelalter besucht, während man sich den Fernen Osten zur Zeit der Samurais anschauen darf. Nähere Details zum Spiel versprechen wir uns in den kommenden Tagen.

Update:
Die neuen Details haben noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen. Eidos hat gestern die Entwicklung von 'Highlander' ganz offiziell bestätigt. Viel wurde nicht verraten, sicher ist aber, dass ihr als Owen MacLeod eure Unsterblichkeit ausleben könnt. Ob Owen mit dem Filmhelden Conor MacLeod oder dem TV-Highlander Duncon MacLeod verwandt ist, wurde noch nicht bestätigt.

Kommentarezum Artikel