Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jagged Alliance 3 - Es kommt doch noch : Strategy First bringt es ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten: Strategy First hat in den vergangenen Tagen ein offizielles Forum für das Spiel 'Jagged Alliance 3' eingerichtet, was einer Bestätigung der Entwicklung schon sehr nahe kommt. Zudem haben sich vereinzelt Mitarbeiter des Unternehmens zu Wort gemeldet, nach deren Aussagen der dritte Teil der Taktik-Strategie-Reihe im Stile der Vorgänger fortgesetzt werden soll. Schon auf der E3 im Mai könnte das Spiel angeblich vorgestellt werden.

Mitte der 90er-Jahre sorgte das von SirTech entwickelte 'Jagged Alliance' dank seiner taktischen Tiefe und interessanten Charakteren auf dem PC für viel Spaß und Spannung. Es folgte ein zweiter Teil, der allerdings nicht vollständig an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte. Nach dem Ende von SirTech schienen die Aussichten auf einen dritten Teil gen Null gesunken, bis Robert Sirotek, Gründer des Unternehmens, selbst Hoffnungen auf einen weiteren Nachfolger schürte. Das neue Entwickler-Team bei Strategy First soll nun das beinahe ausgestorbene Genre der Runden-Taktikspiele wiederbeleben.

Kommentarezum Artikel