Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman 2 - Die Neuerungen : Das bringt 'Hitman 2: Silent Assassin' mit sich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach dem Erfolg mit 'Hitman: Codename 47' war es nur eine Frage der Zeit bis die Entwickler von IO Interactive einen Nachfolger machen würden. Dieser heißt 'Hitman 2: Silent Assassin' und soll über Publisher Eidos Interactive bereits im März 2002 mit etlichen Neuerungen und Verbesserungen des Licht der heimischen Läden erblicken. Im Folgenden erhaltet ihr noch einmal einen Überblick über die Story und die zahlreichen Verbesserungen von 'Hitman 2' gegenüber dem Vorgänger.

Die Geschichte von 'Hitman 2' beginnt in einem sizilianischen Kloster. Der Versuch des Protagonisten, sich seiner gewalttätigen Vergangenheit zu entledigen wird von einem russischen Mafiaboss vereitelt – er spürt diesen auf und überredet ihn, in sein altes Geschäft zurückzukehren. Gefangen in einem Netz von Täuschungen, entdeckt Hitman jedoch schnell, dass er manipuliert wurde und nun selbst das Ziel eines erstklassig ausgebildeten Killers ist. Hitman wird zum Gejagten ...

Um sich seiner selber zu erwehren stehen dem Hitman natürlich zahlreiche Waffen und Gegenstände zur Verfügung. Das Arsenal reicht von Messern über Handgranaten, Sniper-Gewehren bis hin zu verschiedenen Sprengstoffen. Zusätzlich verfügt der Hitman in 'Hitman 2: Silent Assassin' über weitere Utensilien wie Chloroform, Betäubungsgewehre, Laser-Zielvorrichtungen, ein Nachtsichtgerät, Dietriche und fernbedienbare Kameras. Es ist also auch im Nachfolger euch überlassen, ob ihr den für die Gegner tötlichen Weg wählt, oder doch lieber unauffällig zu Werke geht.

Zu den nagelneuen Features zählen zu dem die freie Wechselmöglichkeit von 3rd-Person- und 1st-Person-Perspektive, sowie die freie Speichermöglichkeit. War es im Vorgänger nur möglich, am Ende einer Mission zu speichern, könnt ihr dies nun auch während eines Auftrags tun. Zudem wurde das Inventar überarbeitet, so dass es euch nun ermöglich wird, Waffen von einer Mission in die nächste zu übernehmen.

Janos Flosser, Geschäftsführer von IO Interactive: "Das 'Hitman 2'-Team baute auf der Vorlage des originalen Hitman auf, um das 'Most Stylish Game' innerhalb dieses Genres zu entwickeln. Wir optimierten alle Technologien, um ein unglaublich intensives Spielerlebnis für den Gamer zu erreichen."

Die Features im Überblick:
  • 20 Missionen in atemberaubenden und realistischen Locations: von Italien über Russland bis zu den Petronas Towers in Malaysia
  • In Hitman 2 kann jederzeit gespeichert und geladen werden.
  • freie Wahl zwischen Ego- und 3rd-Person-Perspektive
  • neue und verbesserte Engine
  • Jeder Auftrag erlaubt verschiedene Lösungswege. Der Spieler entscheidet selbst, wie er vorgeht
  • verbesserte KI des Feindes
  • Musik komponiert und gespielt vom Budapester Symphonieorchester

Kommentarezum Artikel

Hitman 2: Silent Assassin
Gamesplanet.comHitman 2: Silent Assassin8,09€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen