Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: Absolution : Geplanter Nachfolger soll "frische Perspektive" liefern

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Hitman: Absolution ist erst seit dieser Woche für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich, da richtet sich der Blick schon auf den nächsten Ableger der Reihe, der damit als bestätigt gelten darf. Für diesen zeichnet nicht IO Interactive verantwortlich, sondern vielmehr das neue Studio Square Enix Montreal; der bisherige Entwickler IO Interactive widmet sich dagegen einem noch nicht näher benannten neuem Projekt.

Tore Blystad, Director von Hitman: Absolution, hält den Schritt, die Reihe einem neuen Studio anzuvertrauen, für richtig. Dabei zieht Blystad auch Vergleiche zur Call-of-Duty-Reihe, die schließlich auch abwechselnd von Treyarch und Infinity Ward weiterentwickelt würde. Das sei auch nötig, da ein Spiel innerhalb dieser großen Marken eine lange Entwicklungszeit benötige.

Gleichzeitig betont Blystad, dass jeder anders an eine derartige Marke wie Hitman herangehen würde und deshalb bestimmte Dinge anders mache. So erhalte man nicht immer das Gleiche, sondern vielmehr eine "frische Perspektive" hinsichtlich des Hauptcharakters.

IO Interactive und Square Enix Montreal jedenfalls werden während der Entwicklungszeit des nächsten Teils in Kontakt bleiben und sich austauschen. Dennoch stellt dieser Schritt das erste Mal dar, dass die Reihe das Haus von IO Interactive verlässt.

Hitman: Absolution - Die Redaktion spielt (Schwierigkeitsgrad Schwer)
Der einzig wahre Assassin ist zurück, und Felix hat sich eine Stunde lang mit Hitman: Absolution beschäftigt. Hier spielt er auf dem schweren Schwierigkeitsgrad.

Kommentarezum Artikel

Hitman Absolution
Gamesplanet.comHitman Absolution3,50€ (-82%)PC / Steam KeyJetzt kaufen