Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homefront : "Dinge, die wir besser machen wollen"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Ego-Shooter Homefront von THQ und den Kaos Studios ist gerade erst erschienen, da blicken die Entwickler in einem Interview mit vg247 auch bereits auf die Entwicklung und das Spiel selbst zurück. So sei man zwar sehr überzeugt von seiner Arbeit gewesen, sehe in manchen Aspekten aber noch Verbesserungspotential - als Beispiel nennt man die zu kurz geratene Kampagne, die in einem möglichen Nachfolger länger ausfallen soll. Für einen zweiten Teil liegen übrigens schon eine Weile erste Planungen vor.

Des Weiteren gab David Votypka von den Kaos Studios zu verstehen, dass man auf den Mehrspielermodus besonders stolz sei und hoffe, eine gute Alternative zu Call of Duty geboten zu haben. Für Homefront 2 hat man zudem die Möglichkeit in Erwägung gezogen, den Spieler mit schwierigen Entscheidungen und noch mehr Dramatik zu konfrontieren.

"Emotionale Entscheidungen und Konsequenzen ins Gameplay einzubinden wäre etwas, was ich mir für die Zukunft wünschen würde. Es gibt einige Dinge, die wir gerne besser machen möchten. Bei der Entwicklung eines solchen Spiels wie Homefront hat man nicht mit begrenzten Ideen, sondern der limitierten Zeit und den eingeschränkten Ressourcen zu kämpfen."

Homefront hat bei uns im Test mit guten 84% abgeschnitten - damit scheinen die Entwickler ihr Ziel fast genau erreicht zu haben. Denn gegen Ende des Interviews äußert sich Votypka noch dazu, was man mit einem jeden Spiel erreichen wolle:

"Letztendlich wollen wir ein Spiel machen, das die Spieler wollen."

Wie sieht es bei euch aus? Ist den Kaos Studios genau das mit Homefront auch gelungen?

Homefront - Launch Trailer
Auch THQ Entertainment liefert pünktlich zum Verkaufsstart natürlich den offiziellen Launch-Trailer zu Homefront ab.

Kommentarezum Artikel