Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Protagonistin von Game-of-Thrones-Charakter inspiriert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Einer der überraschenden Titel auf der E3 war sicherlich Horizon: Zero Dawn; das Action-Rollenspiel von Guerrilla Games dreht sich rund um Protagonistin Aloy. Diese wiederum ist von sehr bekannten Film- und TV-Charakteren inspiriert, wie Game Director Mathijs de Jonge nun bestätigt.

Im offiziellen PlayStation Magazine führte dieser nun aus, dass man sich für den "starken Charakter", der Aloy sein soll, prominente Inspiration eingeholt habe. "Eine der Richtungen, an der wir sehr interessiert waren, war ein Charakter wie Sarah Connor aus Terminator, Riplay in Alien oder aktueller auch Ygritte aus Game of Thrones; das sind sehr starke weibliche Charaktere. Damit haben wir begonnen", so de Jonge.

Aloy und Ygritte? Zumindest Gemeinsamkeiten bei der Optik sind schon einmal nicht von der Hand zu weisen.

Horizon: Zero Dawn - Blow by Blow Breakdown Developer Trailer
In diesem Video erläutern die Entwickler einige Szenen und Hintergründe zum auf der E3 vorgestellten Titel sowie dem entsprechenden Trailer.

Kommentarezum Artikel