Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : Erscheinungszeitraum eingegrenzt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich hätte das offizielle SteamVR-Headset HTC Vive bereits in diesem Jahr erhältlich sein sollen. Nun wurde das Virtual-Reality-Peripheriegerät mit einem konkreteren Erscheinungstermin versehen - doch der liegt erst in 2016.

Das HTC Vive reiht sich demnach ein in die Reihe bestehend aus Oculus Rift und PlayStation VR, die allesamt in der ersten Jahreshälfte eingeplant sind. Das HTC Vive wird nach offiziellen Angaben im April 2016 verfügbar sein.

"Wir werden das neue starten, indem wir zusätzliche 7.000 Exemplare Entwicklern zur Verfügung stellen, gefolgt von der kommerziellen Verfügbarkeit im April 2016", so das Unternehmen in einem entsprechenden Statement. Bis zum Launch wolle man noch viele weitere Infos rund um das VR-Headset preisgeben.

HTC Vive - Developing The Future Trailer
In diesem Entwicklervideo wird euch das VR-Headset HTC Vive näher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel