Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : Soviel kostet das VR-Headset in Europa

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde ja der üppige US-Preis für das VR-Headset HTC Vive publik; mit dem Start der Vorbestellungen folgte nun auch die offizielle Bestätigung des europäischen Preisschilds.

Über die offizielle Webseite könnten alle Interessierte nun das HTC Vive vorbestellen; auch in hiesigen Gefilden soll mit der Auslieferung Anfang April 2016 begonnen werden. Allerdings werdet ihr dafür einen heftigen Preis berappen müssen: Nicht weniger als 899 Euro werden regulär für das VR-Headset fällig.

Dazu gesellen sich dann auch noch geschätzte Versandkosten inklusive Steuern in Höhe von 60,69 Euro, so dass ihr insgesamt 959,69 Euro blechen müsst. Via PayPal wird die Zahlung mit der Auftragsbestätigung fällig, bei Kredtikarten erfolgt die Belastung erst mit der Auslieferung.

Das Paket beinhaltet neben dem Headset selbst auch zwei drathlose Controller, zwei Basis-Stationen, einen Verteiler, Ohrhörer, Zubehör, Sicherheitshinweise und eine Garantiekarte. Außerdem sind zum Start die Titel Job Simulator, Fantastic Contraption und Tilt Brush von Google dazu.

Kommentarezum Artikel