Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : VR-Headset wird dank Adapter kabellos

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer bislang aufgrund der Verkabelung einen Bogen um das VR-Headset HTC Vive gemacht hat, der darf sich nun freuen: Ein neuer Adapter macht das Gerät nun ganz offiziell kabellos!

Wireless Premium VR - diesem bisherigen Wunschdenken kommt das HTC Vive künftig einen großen Schritt näher. Zur gamescom wurde der offizielle Vive Wireless Adapter für das Virtual-Reality-Headset angekündigt, welcher Kabel überflüssig und ein kabelloses VR-Erlebnis ermöglichen soll.

Der neue Adapter lässt sich ab dem 05. September 2018 vorbestellen und soll ab dem 24. September dann bei auswählten Händlern erhältlich sein. Wer den Adapter einsetzt, muss dabei keine Leistungsminderung befürchten. Laut HTC soll die Performance sowohl beim regulären Vive als auch beim Vive Pro uneingeschränkt erhalten bleiben.

Der Kauf ist unter anderem über die offizielle Webseite Vive.com möglich. Der Preis liegt allerdings bei stattlichen 345 Euro. Der Basisadapter unterstützt  sowohl die HTC Vive als auch die HTC Vive Pro, jedoch benötigen HTC-Vive-Pro-Besitzer ein zusätzliches Kompatibilitätspaket. Dieses enthält ein individuelles Verbindungskabel für die Vive-Pro-Anschlüsse, sowie eine Schaumstoffpolsterung und eine auf die Vive Pro zugeschnittene Befestigungsstück. Das Vive Pro Zusatz-Paket kostet 75 Euro.

Kommentarezum Artikel