Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Human Element : Hauptspiel soll von OUYA-Prequels profitieren

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview hat sich Robert Bowling von Robotoki einmal mehr zu den den OUYA-Prequels von Human Element geäußert, welche im Vorfeld des Hauptspiels für Next-Gen-Konsolen erscheinen sollen. Letzteres soll erst 2015 zu haben sein und dann auch von den Erfahrungen mit den Prequel-Episoden auf der Android-Plattform profitieren.

Bowling möchte die verschiedenen OUYA-exklusiven Episoden dazu nutzen, um verschiedene Spielmechaniken und -erfahrungen auszuprobieren, die für das finale Spiel angedacht sind. So könnte sich die erste Episode auf den Aspekt des Überlebens in der postapokalyptischen Welt konzentrieren, beispielsweise das Finden eines passenden Unterschlupfs, das Erlangen von Vorräten oder die Sicherung des Verstecks inklusive der Möglichkeit des Aufbaus eines Alarmierungssystems.

Die zweite Episode könnte dann aber grundverschieden sein und sich anderen Aspekten der Spielwelt widmen, zum Beispiel dem namendsgebenden menschlichen Elementen. So müsst ihr dann verstärkt mit anderen Überlebenden in Kontakt treten und möglicherweise auch moralisch schwierige Entscheidungen treffen.

Auf diese Weise möchte man die Reaktionen der Spieler ausloten und herausfinden, was diesen Spaß macht und was nicht. Aus dem Feedback würde man anschließend Schlüsse ziehen, die sich auf das Next-Gen-Spiel im Jahre 2015 auswirken würden.

Kommentarezum Artikel