Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hybris : PC-Titel verzögert sich bis 2014

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der neue griechische Entwickler Monsters hatte mit Hybris eine neue Reihe für PC und Mac für 2013 angekündigt, doch der Startschuss wird nun erst zu einem späteren Zeitpunkt fallen. Das Psycho-Thriller samt physikbasierten Puzzle- und Plattform-Elementen wird nun erst im ersten Halbjahr 2014 auf den genannten Plattformen aufschlagen.

Auch einen Grund nannte man in diesem Zusammenhang: Ursprünglich war Hybris als Trilogie geplant, nun möchte das Team aber statt drei Spielen lieber zwei größere Titel veröffentlichen, was den Erzählprozess vereinfachen würde. Der größere Umfang würde nun aber auch eine längere Entwicklungszeit beanspruchen. Gleichzeitig wolle man noch viele zusätzliche Details im Titel unterbringen, ebenso eine bessere Grafik.

Für die Finanzierung von Hybris zieht Monsters zudem auch den Start einer Kickstarter-Kampagne in Erwägung, zumal der Titel derzeit eine ganze Ecke über dem geplanten Budget liegen würde. Bleibt also abzuwarten, wie es mit dem Titel, der auch Musik von Journey-Komponist Austin Wintory beinhaltet, weiter gehen wird.

Kommentarezum Artikel