Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - I Am Alive : <b>Update:</b> Erste Details von der E3

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

'Assassin's Creed' von Ubisoft gehört ohne Frage mit zu den prominentesten Actiontiteln der letzten fünf Jahre. Die Entwickler aus Frankreich hatten im Vorfeld schon alle Blicke auf sich ziehen können, denn ihrer hübschen Produzentin Jade Raymond hörte die Presse besonders gern zu.

Während man natürlich bereits an einer Fortsetzung zu 'Assassin's Creed' arbeitet, hat sie jetzt auch noch einen komplett neuen Titel angekündigt: 'I Am Alive'. Auch hier wird Frau Raymond wohl als Produzentin tätig sein, die Entwicklung übernimmt aber Darkworks ('Alone in the Dark IV', 'Cold Fear').

In dem spannenden Survival-Adventure spielt man einen Mann, der nach einem großen Erdbeben in Chicago um sein Leben kämpfen muss. Im Gegensatz zu 'Assassin's Creed' soll der neue Titel wenig mit Kämpfen zu tun haben; statt Auseinandersetzungen mit Gegnern wird eher Herausforderung des Überlebens im Vordergrund stehen. Wann 'I Am Alive' erscheint oder für welche Plattformen es überhaupt geplant ist, will sie erst auf der kommenden E3 Spielemesse verraten.

Update: Details von der E3

Wie erwartet, hat Ubisoft auf der E3 neue Details zu 'I Am Alive' verkündet. Der Titel soll im Frühjahr 2009 für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen, vermutlich also für Xbox 360 und PlayStation 3. Einen ersten Trailer gibt es ebenfalls schon zu sehen, den ihr unterhalb dieser Meldung anschauen könnt.

"Ubisoft erschafft mit 'I Am Alive' ein neues Spielerlebnis, das jeden ansprechen wird, der eine spannende Herausforderung sucht", so Yves Guillemot, Chief Executive Officer von Ubisoft. "Das Spiel ruft im Spieler eine umfangreiche Bandbreite von Emotionen hervor und stellt ihn vor wichtige Entscheidungen, die das virtuelle Leben der Spielfiguren nachhaltig verändern."

I Am Alive - E3 2008 Trailer
Ist es eine Naturkatastrophe, die hier über der Stadt hereinbricht?

Kommentarezum Artikel

I Am Alive
Gamesplanet.comI Am Alive14,99€PC / Uplay KeyJetzt kaufen