Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - I Am Alive : Ohne Jade Raymond und neue Details

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2008 wurde ein neues Ubisoft-Montreal-Spiel mit dem Namen I Am Alive vorgestellt. Bis vor kurzem wurde es sehr ruhig um den Titel, doch jetzt gibt es endlich ein paar neue Informationen. Einige im Internet kursierende Gerüchte wurden nun endgültig dementiert. Demnach hätte Jade Raymond, welche die Produzentin von Assassin's Creed war, erneut die Produktion des Titels übernommen. Dies stellte sich nun aber als Falschmeldung heraus, denn Alexis Goddard wird die Fäden in die Hand nehmen.

Des Weiteren äußerte sich Goddard, dass die Entwickler das Rad nicht neu erfinden werden. Katastrophen gehören immerhin schon seit Anbeginn der Zeit zum täglichen Leben. Statt vieles neu zu erfinden, will man viele bereits aus anderen Spielen bekannte Elemente verbinden. So wird man mit dem Verlust des eigenen Verstandes sowie der Menschlichkeit zu kämpfen haben. Als Inspirationsquellen haben die Entwickler Hollywood-Filme wie Cloverfield, Armageddon oder auch The Day After Tomorrow zu Hilfe gezogen.

Damit das Spielgefühl intensiver wirkt, werdet ihr aus der Ego-Perspektive das Survival-Abenteuer bestreiten. Die Geschichte von I Am Alive spielt in der US-Metropole Chicago. In der Großstadt passiert eine gewaltige Katastophe und ihr schlüpft in die Haut von Adam. Im Laufe des Abenteuers müsst ihr eure Freundin suchen und euch mit einer verschwörerischen Organisation herumschlagen.

Ubisoft Montreal baut des Weiteren Elemente aus ihrem Spiel Lost ein. So müsst ihr beispielsweise Objekte suchen, die euer Überleben sichern. Des Weiteren solltet ihr euch eher leise und unbeobachtet durch die zerstörte Stadt bewegen. Auseinandersetzungen sollen eher Nebensache sein. Viel mehr steht das Überleben und das schreckliche Chaos im Mittelpunkt.

Erscheinen wird das Spiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Ein genauer Releasetermin wurde währenddessen noch nicht genannt.

I Am Alive - E3 2008 Trailer
Ist es eine Naturkatastrophe, die hier über der Stadt hereinbricht?

Kommentarezum Artikel

I Am Alive
Gamesplanet.comI Am Alive3,75€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen