Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ICO - Traumnoten! : Sonys jüngster Geniestreich ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ico, das ist ein kleiner, gehörnter Junge. Aus seinem Heimatdorf verstossen, vergraben ihn seine mitmenschen bei lebendigem Leibe. Wie durch ein Wunder erwacht der wackere Jüngling in einem Schloss. Auf der Suche nach einem Ausgang aus diesem schier endlos erscheinenden Labyrinth trifft er alsbald auf eine Prinzessin. Aber auch eine furchterregende Hexe treibt in dem Schloss ihr Unwesen und trachtet der jungen Schönheit nach dem Leben. Ico beschliesst kurzerhand, auch die holde Maid aus dem Schloss zu befreien.

In der Haut von Ico kämpft ihr euch in Sonys jüngstem Abenteuer von Abschnitt zu Abschnitt. Nach der erfolgreichen Säuberung eines Schlossteils darf dann noch die eben erwähnte Prinzessin durch die alten Gemäuer getragen werden, was das vorankommen noch zusätzlich erschwert.

In Amerika und Japan ist 'ICO' seit nunmehr einer Woche erhältlich. Zumindest die hiesige Fachpresse ist begeistert von diesem Jump and Rund mit Rätselpart. So vergab das US-Magazin IGN 9.4 von 10 möglichen Punkten. Auch die GameSpy-Redaktion war sichtlich angetan von Sonys Action-Puzzel-Game der Extraklasse und vergab eine Traumwertung von 94%.

Kommentarezum Artikel