Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : Keine Quake- und Wolfenstein-Spiele mehr

    Von  |  | Kommentieren

    Solltet ihr gehofft haben, in naher Zukunft wieder auf Nazi-Jagd in Castle Wolfenstein gehen zu können oder in Quake gar eine extraterrestrische Invasion zu bekämpfen, so werden euch die folgenden Zeilen vermutlich enttäuschen. Während der diesjährigen QuakeCon gab John Carmack von id Software nämlich bekannt, dass für beide Shooter-Marken keine weiteren Ableger geplant seien.

    Die Gründe dafür wären unter anderem aktuelles Desinteresse sowie der finanzielle Misserfolg von Quake Live. Zum jetzigen Zeitpunkt lege die volle Konzentration auf der Fertigstellung von RAGE und danach wolle man sich der Entwicklung von Doom 4 widmen. Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt uns allerdings dennoch, immerhin sagte Senior Producer Jason Kim noch im Mai Folgendes: "Wir haben Quake, wir haben Wolfenstein. Wenn die Leute das wollen, können wir es bringen."

    Kommentarezum Artikel