Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : RAGE-Entwickler kritisieren Spiele-Industrie

    Von  |  | Kommentieren

    Ähnlich wie in der Politik wird auch in der Videospiele-Industrie zwar viel über Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten gesprochen, meistens passiert in der Folge dann jedoch recht wenig. Auch id Softwares Creative Director Tim Willits ist in einem Gespräch mit MCV UK in der Fundamental-Ecke gelandet und stellte anschließend, wie so viele Entwickler in letzter Zeit, das gesamte System infrage.

    "Die großen Titel werden immer größer und das ist nicht zukunftsfähig. Ich denke, es wird immer schlimmer. Die großen Title sind allesamt Hits, da gibt es keine Ausnahmen. Es gibt ein paar Spiele die total erfolgreich sind, während alle anderen straucheln. Seht euch an wie oft sich Call of Duty verkauft und vergleicht das mit den Zahlen von Crysis - und Crysis ist ein wirklich gutes Spiel. Da liegen Millionen und Abermillionen Exemplare dazwischen, und das obwohl es vom Spaß-Faktor her kaum Unterschiede gibt.

    Es wird daher immer schwieriger. RAGE wird am Ende des Jahres die einzige neue Marke sein, die in den Top-10 landet. Und der einzige Grund warum wir das erreichen konnten ist, weil wir auch Doom [und zwei in Deutschland indizierte Titel, Anm. d. Red.] gemacht haben. Ansonsten würde sich für RAGE niemand interessieren."

    Da steckt viel Wahres dahinter oder was denkt ihr?

    Doom - Staaart! Die ersten 10 Minuten der PC-Version
    Doom,Doom,Doom! Nach 17 Jahren auf dem Index, darf man endlich wieder darüber berichten, und wir haben zum Staaart die ersten 10 Minuten für euch!

    Kommentarezum Artikel