Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id software : Verteidigt die Fortsetzungs-Politik

    Von  |  | Kommentieren

    Fortsetzungen gehören zur heutigen Videospiel-Branche wie die Butter zum Brot. Viele freuen sich auch immer, wenn ein beliebtes Spiel einen Nachfolger erhält, doch die kritischen Stimmen werden immer lauter. Die Entwickler seien zu einfallslos und es gäbe kaum noch Innovationen, heißt es immer.

    Todd Hollenshead, CEO von id Software, verteidigt nun die Fortsetzungs-Politik der Entwickler und Publisher: "Fortsetzungen werden unfairerweise kritisiert. Ein Aspekt dabei ist, dass diese nicht originell seien. Dabei kann man eine Menge origineller Dinge in Fortsetzungen machen, so lange es stimmig ist und zum Universum passt, in dem das Spiel angesiedelt ist."

    Des Weiteren sagte Hollenshead: "Ein großer Vorteil von Fortsetzungen ist der, dass sie sich dann gut verkaufen, wenn genug Leute die Spiele, die du machst, und das Universum, in dem sie angesiedelt sind, mögen."

    Damit hat der gute Mann nicht Unrecht. Wegzudenken sind Fortsetzungen aus der heutigen Welt sowieso nicht mehr.

    Kommentarezum Artikel